About me

Hi,

danke für den Besuch meines Blogs bzw. schön, dass du meinen Blog gefunden hast!

PERSÖNLICHE INFORMATIONEN

Ich heisse Benjamin Ulsamer und dies ist mein Webblog, in dem ich meine persönlichen technischen Erfahrungen, Tipps und Tricks teilen möchte (Blogstart: August 2012). Ich bloggte bereits im Bereich NetApp auf der Seite http://www.mynetapp.de (2011 – 2015, v.a. Quick & simple Series) und habe die Einträge in diesen persönlichen Blog übertragen. Seit 2013 werden die Artikel dieses Blogs ebenfalls auf dem Proact Deutschland GmbH (ehemals teamix Gmbh) Blog (http://blog.proact.de) publiziert.

BERUFLICHE ERFAHRUNGEN UND AUSZEICHNUNGEN

Ich bin seit Januar 2011 für die Firma Proact Deutschland GmbH (ehemals teamix GmbH) tätig. Meine technischen Fokusthemen: NetApp (2011-2016) und VMware (2011-2017). Seit 2005 bin ich in sämtlichen Projektgrößen, -komplexitätsstufen und -phasen als Senior Consultant bei Kunden Vor-Ort.

Parallel erstelle und halte ich als Dozent für die Firma qSkills in Nürnberg die Kurse

Im Jahr 2010 realisierte ich ein NetApp/VMware-Projekt mit der Firma teamix GmbH, welches mit einer NetApp Success Story belohnt wurde:
http://content.success-is-built-on-netapp.de/files/pdf/NetApp_Success_St…

In Bezug auf berufliche Weiterbildungen habe ich im Jahr 2010 die ITIL v3 Foundation Examination abgeschlossen. 2011 folgte der Staatl. geprüfte IT-Projektleiter (Certified IT Business Manager), welcher 2012 mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2017 habe ich erfolgreich die Zertifizierungen zum Social Media Manager, Total Quality Management Coach, sowie EFQM Excellence Assessor abgelegt.

Im Zuge meiner beruflichen Laufbahn kamen über die Jahre mehrere Herstellerzertifizierungen hinzu: Microsoft MCP; Fujitsu Server & Storage Sales, PreSales & Systems Engineer; Sophos Trusted Sales Engineer; NetApp NCDA 7-mode & Cluster-Mode; NetApp Certified Instructor; NetApp NCIE SAN; Citrix CCSP; CommVault CVTSP; Veeam VMSP & VMTSP; Trend Micro Deep Security TCSR & TCSP; VMware VSP, VTSP, VCP-DT, VCP-DCV.

Im Oktober 2015 wurde ich bei der Firma Proact Deutschland GmbH (ehemals teamix GmbH) zum Manager Professional Services Region South ernannt. Seit Juni 2017 bin ich zudem verantwortlich für die Ausbildung in den Berufen Fachinformatiker/in für Systemintegration, sowie IT-Systemkaufmann/-frau.

Mein Fokus bzgl. Blogging liegt seit diesem Wechsel (wenn es die Zeit zulässt) bei Produkten und Lösungen rund um den Hersteller VMware.

Alle weiteren aktuellen beruflichen Informationen zu meiner Person findet man hier.

DISCLAIMER

Alle Ansichten und/oder Meinungen, die ich hier im Blog veröffentliche sind meine persönlichen Meinungen und Tipps. Somit bin auch ich alleine verantwortlich für den Inhalt, der in diesem Blog veröffentlicht wird. Der veröffentlichte Inhalt wurde nicht durch einen Hersteller, einem Geschäftspartner der Hersteller oder irgendeiner Zweit- oder Drittperson gegengelesen, geprüft oder bestätigt. Alle Angaben sind Tipps, die den Alltag mit den technischen Produkten etwas erleichtern sollen. Die Funktionalität der Beschreibungen oder Tipps in geposteten Artikeln ist vor Produktivnahme stets zu testen bzw. auch zu hinterfragen.

KONTAKT

Wer mich persönlich kontaktieren möchte, kann dies gerne über Xing, Linkedin, Twitter,  über meine Emailadresse benny minus ulsamer at gmx dot de oder bu at teamix dot de tun… Alternativ einfach den QR-Code auf der Startseite des Blogs abscannen und schon erhältst du eine vCard mit allen benötigten Informationen ;)

Advertisements